ORIGINAL von: steven68
Hallo zusammen,
nach sechzehn Jahren Zusammensein, davon dreizehn Jahre verheiratet, ist nun Schluß. Drei gemeinsame Kinder. Für mich bedeutet das Unterhaltszahlung die ich nicht leisten kann aufgrund ehegemeinschaftlicher Schulden/Kredite, die wohl an mir hängenbleiben sollen. Nun hat meine Noch-Ehefrau den Unterhaltsvorschuß beim Jugendamt beantragt, der auch durchgeht. Für mich heisst das im Klartext, dass ich mich beim Staat lebenslang verschulden werde, weil meine Kinder noch recht jung sind.
Wenn ich mir diese Umstände näher anschaue, frage ich mich, WER will mich denn noch haben??? Ich bin 43 Jahre und meine zukünftige Partnerin sollte zwischen 35 und 40 Jahre alt sein, dies ist nur meine Vorstellung -was tatsächlich geschieht, ist immer eine ganz andere Sache-. Ich glaube aber, dass genau doch diese Frauen sich lieber Männer suchen, die in einigermaßen geordneten Verhältnissen leben, um sich nicht einem unkalkulierbaren Risiko hinzugeben. Ich meine mit geordnet, eine gewisse finanzielle Stabilität um nicht der Frau auf der Tasche zu liegen. Was ist also, wenn man sich selbst nichts mehr bieten kann ??? , kann (M)man(n) dann einer Lebenspartnerin noch etwas bieten ?? Nein, mit Sicherheit nicht. Ich will nicht den Eindruck erwecken, ich sei materialistisch eingestellt, dennoch gibt es eine gewisse Erwartungshaltung der Frau an den Mann. Zumindest waren das meine Erfahrungen mit Lebenspartnern. Bisher waren es drei.
Meine Noch-Ehefrau hat mittlerweile den Zweiten....WIE geht das ?? , entspricht es wirklich dem Klischee, das Männer alles nehmen, was "die Beine breit macht" ??...wer weiß das schon.
Ich verspüre immer wieder eine größer werdende Distanz zum weiblichen Geschlecht, wenn diese erfahren, dass ich drei Kinder habe und in Scheidung lebe, warum wohl ??
Meine Noch-Ehefrau hat mir gesagt, dass ich den Rest meines Lebens alleine verbringen werde.....eine hässliche Vorstellung, aber vielleicht weiss sie es besser - sie ist ja eine Frau - ....
*smile*.
ORIGINAL von: eisstern14
hallo zusammen ich war jetzt 20 jahre verheiratet und mein mann hat mich die lätzten 2 jahre betrogen stehe jetzt da mit 2 kindern die zwar schon fast groß sind aber weiß auch nicht weiter mein mann weigert sich unterhalt zu zahlen versuche eine neue wohnung zu bekommen da ich die miete nicht zahlen kann miet zuschus bekomme ich nicht sie rechnen das lehrgehalt meiner tochter mit rein ich weiß nicht weiter mein mann meint mit 2 kindern will mich eh keiner mehr na ja egal

(Dieser Beitrag wurde 2 geändert. Zuletzt am 13.04.2012 - 00:37)