Wollen wir nicht tief im Herzen alle das Selbe?
An einem Morgen zu zweit frühstückt es sich besser( Singles schaffen über lang oder kurz das Frühstück einfach ab).
Am Tage, auf der Arbeit an Freunde zu denken, kommt sicherlich vor, doch an den Partner erfüllt mein Herz mit Gleichgewicht.
Zum Feierabend sich zu freuen, in die schützende Burg zu kommen, dort wo man für den nächsten Tag auftankt, wird einfach schwierig, wenn kein Dialog entstehen kann, wenn ich nur den Spiegel an der Wand habe.
Am Abend auf der Couch die Probleme des Tages zu simplifizieren, fern zu sehen,einfach den Sonnenuntergang mit einem Glas Rotwein zu teilen oder auch etwas zu unternehmen, alles funktioniert auch mit guten Freunden.
Leider haben viele der Freunde gerade nach verstrichenen Jugendjahren einen Partner und selten Lust oder die Zeit, die erwähnten Situationen auf Dauer mit einem zu durchleben.
Sich auf etwas ohne Hintertür einzulassen ist sicherlich auch oft eine Prüfung, doch wer das Gefühl von verletzwerden kennt, kennt auch das Gefühl von Liebe und leider gibt es Gegensätze nur im Doppelpack, aber wir haben es gemeinsam in der Hand das schmerzliche Gefühl bis in den Tod vor uns her zu treiben.
Die Hoffnung stirbt zu letzt,
vielleicht gibt es ja noch Menschen, die diesen Doppelpack aufrichtig suchen.
Ich hoffe es