Das Forum bei IN ist... DRIN - Selbstdarstellung oder Suche?

18.11.2010 - 23:58
Hallo lieben Forenleserschaft,

ich bin seit knapp 5 Wochen in diesem Forum angemeldet. Ich habe mich zunächst ein wenig umgesehen, Profile durchgelesen und mich dann um mein eigenes Profil gekümmert. Ich habe eine relativ ausführliche Beschreibung über meine Person, Hobbys, Beruf und Bilder von mir.
Ich habe einige Anzeigen gefunden bei denen ich mir dachte, ich sollte mal einen Kontaktversuch starte. Das hab ich auch gemacht. Ich habe mich nicht dieser "Klassiker" bedient: "Kuss senden" Flirt senden" "Grußkarte Senden", sondern ich habe mich jedesmal hingesetzt und eine recht ausführliche Email an die betreffende Frau geschrieben.

Reaktionen gibt es keine. Entweder wird die Email erst garnicht gelesen, oder es gibt keine Antwort. Ich habe noch nichtmal ein "nein danke, kein Interesse" o.ä bekommen. Ich bekomme Sympathiepunkte, Küsse, Grußkarten oder Flirtnachrichten - aber wenn ich vernünftig reagiere, nichts. Was möchtet ich Frauen? Wie möchtet ihr die erste Kontaktaufnahme? Ich frage, weil es mich wirklich interessiert. Vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, ich wär dafür wirklich dankbar. Denn, immer Emails schreiben und ignoriert werden macht auf die Dauer echt keinen Spaß.

Vielen Dank schon an dieser Stelle für eure Antworten und Beiträge.

Eike

19.11.2010 - 11:16
akutablue

Experte

Beitrag bewerten

ORIGINAL von: frameboy

ich bin seit knapp 5 Wochen in diesem Forum angemeldet. Ich habe mich zunächst ein wenig umgesehen, Profile durchgelesen und mich dann um mein eigenes Profil gekümmert. Ich habe eine relativ ausführliche Beschreibung über meine Person, Hobbys, Beruf und Bilder von mir.
Ich habe einige Anzeigen gefunden bei denen ich mir dachte, ich sollte mal einen Kontaktversuch starte. Das hab ich auch gemacht. Ich habe mich nicht dieser "Klassiker" bedient: "Kuss senden" Flirt senden" "Grußkarte Senden", sondern ich habe mich jedesmal hingesetzt und eine recht ausführliche Email an die betreffende Frau geschrieben.

Reaktionen gibt es keine. Entweder wird die Email erst garnicht gelesen, oder es gibt keine Antwort. Ich habe noch nichtmal ein "nein danke, kein Interesse" o.ä bekommen. Ich bekomme Sympathiepunkte, Küsse, Grußkarten oder Flirtnachrichten - aber wenn ich vernünftig reagiere, nichts. Was möchtet ich Frauen? Wie möchtet ihr die erste Kontaktaufnahme? Ich frage, weil es mich wirklich interessiert. Vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, ich wär dafür wirklich dankbar. Denn, immer Emails schreiben und ignoriert werden macht auf die Dauer echt keinen Spaß.

Eike

Hallo Eike,
ersteinmal herzlich willkommen hier.
Ja, also sogleich zu deiner Frage. Was erwartet eine Frau hier von der ersten Kontaktaufnahme.
Ich kann da jetzt nur von mir sprechen.
Mir persönlich ist ein schnödes hallo, ein einsamer Kuss oder einfach so aus dem Nichts ein paar Sympatiepunkte zu wenig.
Ich kann damit so einfach so nichts anfangen.
Zu viel ist es mir aber auch, wenn der andere mir gleich einen ganzen Roman schreibt in dem er alles Mögliche von sich erzählt.
Nicht nur, weil ich dann ebenso einen Roman zurück schreiben müsste oder halt nicht weiß was genau soll ich ihm denn nun von mir zurück schreiben, sondern auch weil hier manche Frauen sehr viele "Romane" bekommen.
Real wäre es ja auch nicht so, dass mich ein Mann anspricht und gleich einen Monolog von 30 Minuten dazu hält, wo er arbeitet, was seine Hobbies sind und wie er sich sein weiteres Leben vorstellt.
Jedenfalls würde dieser Mann bei mir nicht bis zum Ende seiner Rede kommen, weil ich ihn stehen lassen würde *scherzkeks* .
Eine nicht allzulange erste Kontaktaufnahme finde ich daher ideal.
Du kannst darin doch ruhig schreiben dass du neu hier bist und einfach mal hallo sagen wolltes und vieles kannst du auch weg lassen und aufsparen, für - wenn man dann miteinander hin und her schreibt.
Nur so wirst du auch schnell merken ob die Dame eher einsilbig ist und selbst über ein Hallo oder zwei Zeilen nicht hinaus kommt und daher dir vielleicht viel zu langweilig ist. *grins*
In diesem sinne viel Erfolg und viel Spass dir hier!
akuta

(Dieser Beitrag wurde 1 geändert. Zuletzt am )

wer die seele einer frau sucht, ist nicht immer enttäuscht, wenn er ihren körper findet

19.11.2010 - 12:54
Wie möchtet ihr die erste Kontaktaufnahme? Ich frage, weil es mich wirklich interessiert. Vielleicht könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, ich wär dafür wirklich dankbar. Denn, immer Emails schreiben und ignoriert werden macht auf die Dauer echt keinen Spaß.

Eike

Hallo Eike!
Auch ich kann selbstverständlich nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Ich persönlich, ziehe das Forum dem Chat oder dem E-mail senden auf gut Glück, vor.
Durch Beiträge zu einem Thema, was Dich interessiert, kommst Du mit Menschen in Kontakt, die zumindest ähnliche Interessen haben.
Mit der Zeit entwickeln sich dadurch echte Freundschaften und eventuell sogar eine feste Beziehung.
Also trau Dich und innerhalb kürzester Zeit, stehst Du mit einigen Leuten in festem Mailkontakt.
Mit ein bisschen Glück ist dann auch die Eine dabei.
Drück Dir in jedem Fall die Daumen

19.11.2010 - 14:05
Ich habe nach meiner Anmeldung ca. 40 Mails im Postfach gehabt. Über Nacht.
Nachdem ich ca. 15 Mails beantwortet habe, war es mir echt zuviel und ich hab einfach einmal alle Nachrichten gelöscht. Seitdem geht es, denn nun bekomme ich nur noch ein paar Nachrichten am Tag, auf die ich auch in Ruhe antworten kann.

19.11.2010 - 14:36

Eike

*hallo* Eike

Hatte die gleichen erfahrungen gemacht wie du.Mehrmals grusskarten von den gleichen frauen erhalten ,jedesmal eine 6 zeilen nachricht gesendet und auch keine antwort bekommen.
Ich kann/darf dir mitteilen dass dieses "phänomen" auch auf anderen partner plattformen vorzufinden ist *lautlach* Ich nehme das ganze jetzt lockerer und gönne mir auch mal dazwischen ein time out *scherzkeks* Bearbeite dann wieder nur eine kontaktaufnahme! In diesem sinne ... immer schön locker bleiben !!! *lautlach*

19.11.2010 - 15:58

Eike

Hallo Eike,

bei diesen blinden Grußkarten, Küssen und Punkten handelt es sich ja in der Regel ums Speed Matching, d.h., jemand läßt den Computer hier potentielle Partner auswählen und schreibt diese an. Das da natürlich auch welche dabei sind, die man selber nicht beachten würde und sich deshalb auf Antworten nicht mehr äußert ist auch klar.
Ich persönlich hab auch gern ein paar persönliche Zeilen, die sich evtl. auch auf mein Profil beziehen. Oder die Beantwortung der von mir eingestellten Fragen. Das reicht fürs erste Mal auf alle Fälle!
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel !

"The Biggest, the Best, better than the rest !"

19.11.2010 - 18:19

Hallo Eike,

zunächst einmal: Auch uns Frauen geht es so. Ich habe hier bisher zu keiner einzigen Nachricht an die Welt der Männer eine Antwort bekommen. *verwirrt*
Ich akzeptiere auch ein "nein, danke" *zwinker*

Und auch ich kann nur für mich sprechen:
Da ich anfangs auch jede Menge Flirtmessages und Grußkarten bekommen habe (von den Küssen gar nicht zu reden), habe ich diese Funktionen abgeschaltet, denn darauf zu reagieren bringt gar nichts, denn diese wurden elektronisch per "Zufallsprinzip" oder idealerweise aufgrund von übereinstimmenden Angaben versandt.
Also:
Schritt 1:
Diesen ganzen überflüssigen Kram wie "Speedmatching" und "Grußkarten/Flirtmessages und Küsse erhalten" ausschalten. Dann bekommst du keine Nachrichten mehr, auf die du wenn du sie beantwortest ohnehin nie eine Reaktion erhältst.
Schritt 2:
Wenn dir ein Profil hier gefällt, dann schau' nicht nur aufs Foto, sondern lies dir durch, was die Dame deiner Wahl dort so geschrieben hat.
Und lies aufmerksam was sie sucht... passt du wirklich in ihr "Beuteschema"? Klingt jetzt vielleicht blöd, aber auch ihr Männer habt das *zwinker*
Schritt 3:
Wenn alles passt, schreib sie an... wenn es irgendwie geht auf persönlicher Ebene.
Gehe beim ersten Anschreiben auf sie ein. Z.Bsp. was findest du besonders toll und vor allem WARUM (behaupten kann das ja erstmal jeder). Und stelle vielleicht ein oder zwei gezielte Fragen dazu, die dein Interesse "belegen".

Mir persönlich würde ein solches Anschreiben zeigen, dass da jemand mein Profil wirklich gelesen und verstanden hat und ehrliches Interesse hat.
Erzähle nicht nur von dir anfangs. Klar kannst du erwähnen, was dir besonders wichtig ist und fragen, ob das auf der Gegenseite auch ein wichtiger Aspekt wäre. Aber keine Romane darüber! Einfach erstmal nur "abklopfen".
Wenn dann eine positive Antwort kommt, ist das doch schon gut, und wenn die Dame dann ebenfalls Fragen stellt, die echtes Interesse vermuten lassen... umso besser!

Ich antworte grundsätzlich auf jede nette ernst gemeinte Zuschrift, auch wenn es "Danke, kein Interesse ist."
Das liegt zum Beispiel dann vor, wenn der Mann in seinem Profil stehen hat, dass er noch einen Kinderwunsch hat, denn den habe ich definitiv nicht! Klar, darf der Mann Kinder haben, aber ich will keine eigenen mehr!

Mein Tipp: Nur den Mut nicht verlieren. Irgendwann antwortet "Sie" *smile*
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück dabei!!!

20.11.2010 - 12:35
Lieber Eike,

um noch einmal auf Dich zurück zu kommen: Ich habe, sei es hier oder auf einer anderen Plattform, schon sehr viele nette Männer kennen- und auch manchmal lieben gelernt. Natürlich muß man etwas Zeit investieren ( wie draußen in der freien Wildbahn auch ). Aber letztendlich, mit ein bißchen Einfühlungsvermögen, auf KEINEN FALL zu hohen Ansprüchen und ein bisserl Witz, Ideen und Esprit kommst Du auf alle Fälle ans Ziel!
Klar ist immer ein bisserl Show dabei, macht ja auch Spaß.... irgendwann steht man sich dan gegenüber und dann überzeugt der Mensch ( oder eben nicht *wütend* ).

Du packst das schon, Baby! Aber ohne Einsatz kein Gewinn

20.11.2010 - 15:48
O.k., bin ja per se ein lieber Mensch, klick mal so Dein Profil an und wollt Dir ein paar liebe Grüße schicken...

Und da kommt: Sorry, daß Mitglied hat einen Filter aktiviert und will keine Zuschriften von Leuten, die älter als 36 Jahre sind....

Weißt was, es ist zwar o.k., daß Du für Dich gewisse Filter setzt, aber dann spare Dir bitte die Jammerei hier im Thread! Wer sich sperrt, wird auch niemanden finden.

Sorry, heul Dich bei Deiner Mama aus. Und wenn Du echt mal nen Rat willst, mach nicht so einen Schmarren!
Klar hast Du ein Recht auf Deinen eigenen Geschmack, es sei Dir zugestanden....

Aber dann heul nicht, wenn Du hier niemanden findest, wie doof ist das denn jetzt?

Lass SIE, die eine, anbetungswürdige, göttinnenhafte, für die Du alles tun würdest nur 1 Jahr älter sein..... Tja, Baby, probiers lieber draußen weiter!

Nix für ungut!

Doombunny, the black rabbit of death is back!

20.11.2010 - 16:20
ORIGINAL von: tattoo0401
O.k., bin ja per se ein lieber Mensch, klick mal so Dein Profil an und wollt Dir ein paar liebe Grüße schicken...

Und da kommt: Sorry, daß Mitglied hat einen Filter aktiviert und will keine Zuschriften von Leuten, die älter als 36 Jahre sind....

Weißt was, es ist zwar o.k., daß Du für Dich gewisse Filter setzt, aber dann spare Dir bitte die Jammerei hier im Thread! Wer sich sperrt, wird auch niemanden finden.

Sorry, heul Dich bei Deiner Mama aus. Und wenn Du echt mal nen Rat willst, mach nicht so einen Schmarren!
Klar hast Du ein Recht auf Deinen eigenen Geschmack, es sei Dir zugestanden....

Aber dann heul nicht, wenn Du hier niemanden findest, wie doof ist das denn jetzt?

Lass SIE, die eine, anbetungswürdige, göttinnenhafte, für die Du alles tun würdest nur 1 Jahr älter sein..... Tja, Baby, probiers lieber draußen weiter!

Nix für ungut!

Doombunny, the black rabbit of death is back!

Alles in Deckung.... Doombunny is wieder unterwegs
to err is human, to forgive devine