Das Forum bei IN ist... DRIN - Heirat

06.06.2007 - 01:55
spatz

Beitrag bewerten

Hallo,Ihr alle
es gibt Menschen,die sich erst 6 Wochen kennen und dann auch schon
das Aufgebot bestellen.
was haltet ihr davon,wenn diese Menschen ohne sich näher zu kennen
gleich Heiraten????
Kann das Gut gehen???

06.06.2007 - 06:08
FEMME

Beitrag bewerten

ORIGINAL von: spatz

Hallo,Ihr alle
das Aufgebot bestellen.
gleich Heiraten????
Kann das Gut gehen???

Ob das gutgehen kann weiß ich nicht, aber es solls geben! *blinzel*

06.06.2007 - 11:21

Hallo,Ihr alle
das Aufgebot bestellen.
gleich Heiraten????
Kann das Gut gehen???

Romantisch, durchgeknallt und ziemlich cool. Ich wünschte ich oller Angsthase würde das auch auf die Reihe bekommen. Ich habe mal in einem Buch gelesen, man weiß eh nie wen man heiratet und erlernt und erfährt das eh erst über Jahre der Ehe. Habe von Leuten gehört die sich auf diese Art an die Ehe heran gewagt haben und es hat blendend funktioniert.
Allerdings hab ich auch schon reichlich Geschichten darüber vernommen, von Menschen die nach jahrelanger Beziehung eine Ehe eingingen die dann mitunter nach wenigen Wochen und Monaten ihr Ende fand...

So oder so Garantien gibt es keine wenn man sich auf eine Beziehung einläßt und gerade in unserer Zeit ist eine Ehe ein Glücksspiel mit stetig sinkenden Erfolgschancen.
Jeder Tag, an dem man nicht Zuneigung verschenkt und erhält ist ein vergeudeter Tag.
Sag mir was du denkst und was du fühlst, aber verschone mich mit dem was du besitzt, wenn du
eines Tages von mir Freund genannt werden willst.

06.06.2007 - 13:49
kullerpfirsich

Kenner

Beitrag bewerten

Hallo,Ihr alle
das Aufgebot bestellen.
gleich Heiraten????
Kann das Gut gehen???

ich denke es kann gut gehen...ob man sich 6 wochen 6 jahre oder länger kennt das ist egal....entweder es geht gut oder nicht.....meine tochter heiratet dieses jahr und sie kennt ihren 16 jahre ich frage mich auch nicht geht das gut...ich hoffe !!!

06.06.2007 - 19:51
Es heißt immer ... wenn der Richtige / die Richtige kommt, dann ...

Ich denke auch, dass es gut gehen kann. Es erfordert auf jeden Fall Kompromißbereitschaft und Toleranz, aber sofern die Chemie stimmt - ein Versuch ist es wert.

(Dieser Beitrag wurde 1 geändert. Zuletzt am )

07.06.2007 - 11:11
Rincewind36

Profi

Beitrag bewerten

Also, da kann ich ja gar nicht mitreden. War bis heute noch nicht verheiratet. War auch bisher nicht nötig gewesen. *traurig*
Allerdings kenne ich auch Paare, die sich schnell binden und es funktioniert. Wenn man bereit ist auch weiter, sich und den Partner kennenzulernen.
Eigentlich ist das egal, ob heiraten oder nicht. Man kann ja auch 15 Jahre wilde Ehe haben und dann geht man vor den Traualtar und nach einem Jahr wird sich geschieden. *wunder*
Oder man hört den jungen Frauen manchmal zu, wenn die sich unterhalten, und das ist auch kein Witz : "Was machst du denn wenn wir aus der Schule raus sind ?"
"Ich ? ich schnappe mir einen Mann, heirate den, lasse mir zwei Kinder andrehen, und dann schmeiße ich Ihn raus,weißte wegen Geld" *traurig*
So, das war ein Gespräch während einer Busfahrt in die Stadt. Und keiner hat gelacht. Denn das war ernst gemeint. *traurig*
Sowas schreckt mich ab, wenn es um heiraten geht. Da kriegste als Mann ne Sinnkrise und unterlässt das heiraten und Kinder in die Welt setzen. *traurig*
Oder 20 Jahre lang Ehe, und man lässt sich scheiden, es gibt nichts, was es nicht gibt. Jeder wie er/sie mag und es für den Zeitpunkt gerade passig ist. *grins*
lg, rincewind
Es ist wunderbar, ein Mann zu sein, weil man Gurken und Zucchini kaufen kann, ohne dabei rot zu
werden. /12/ *grins*
Wenn ein Mann erst einmal geheiratet hat. weiss er alles, was er über seine Partnerin wissen
muss, und sieht keinen Sinn mehr darin, sich stundenlang mit ihr zu unterhalten. /12/ *grins*
Frühlingsgefühle haben nur Tiere mit kurzer Tragezeit. /14/ *wunder*
Woran erkennt man, dass ein Mann bereit ist, sex zu haben ? Er atmet. /5/ *lautlach*

08.06.2007 - 02:10

naja.. es gibt Leute, die heiraten wirklich schnell smile.... kann gut gehen, kann auch in die Hose gehen *grins*

(Dieser Beitrag wurde 1 geändert. Zuletzt am )

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

10.06.2007 - 19:54
duggi

Frischling

Beitrag bewerten

*hallo* ,

ich glaube nicht daran, das es gut geht, da ich auch so schnell es ging in die nähe zu jemanden gezogen bin (680km weg von zu hause), wir kannten uns nicht richtig und nun ist es aus

LG duggi

30.06.2007 - 21:01
Petra

Beitrag bewerten

Mein Ex-Mann und ich kannten uns 6 Jahre als wir geheiratet haben. 9 Monate später die Trennung, im Jahr drauf die Scheidung. Hätten wir bloß nach sechs Wochen geheiratet, dann hätten wir es wenigstens auf ein paar Jahre Ehe gebracht *grins*

Ich denke, man kann immer nur für den Moment entscheiden – was die Zukunft bringt, wie sich die Partner entwickeln, und, und, und, das weiß man vorher einfach nicht. Man sollte generell in dem Moment, wenn man etwas macht, sich sicher sein und dazu stehen. Mehr kann man doch nicht machen, und Garantien gibt’s nun mal nicht.

30.06.2007 - 21:12
borsti

Insider

Beitrag bewerten

gut ich bin "erst" 24 aber ich denk in meinem Alter noch garnicht ans heiraten, da ich mein Leben noch richtig genießen will, bevor ich mich evtl. mal fest binden sollte. Manchmal versteh ich es sowieso nicht, warum es die ein oder anderen mit Heirat immer so eilig haben. Wenn man sich auch so super versteht und liebt, warum dann gleich heiraten *verwirrt* *blinzel*
*Genieß jeden Tag in vollen Zügen, es könnte der letzte sein*

*So wie Du den Morgen beginnst, so gehst Du in den Tag*